Produktdesign für Strickbandagen der Go-Serie für Thuasne

Die Strickbandagenserie, die den schönen Namen GO trägt, bestehend aus Hand-, Fuß-, Knie-, Ellenbogen- und Lumbalbandage. Sie wird insbesondere zur Stabilisierung nach Sportverletzungen eingesetzt.
Ein wichtiges Detail dabei: Die GO Bandagen zeichnen sich durch Silikon-Pelotten zur gezielten Ansteuerung von propriozeptiven Arealen zur Schmerzreduktion und Korrektur der Haltung aus. Sie unterstützen so den Patienten in seinem Bewegungsablauf und gewährleisten deshalb einen optimalen Heilungsverlauf und den höchsten Tragekomfort.
Alle Bandagen sind außerdem in den drei Farbvarianten Hell, Dunkel und Haut erhältlich.
Das Produktdesign und dessen einzelne Ausführungen an Knie, Handgelenk, Ellenbogen, Knöchel und Hüfte in allen unterschiedlichen Größen, stammen von jojorama.

Unsere langjährige Erfahrung mit Strickprodukten fand unter anderem hier ihren Ursprung. Beim Produktdesign von Strickprodukten sind generell viele Einschränkungen zu berücksichtigen. Farbwahl, Gestaltung der Muster und Übertragbarkeit auf eine Reihe verschiedener Größen sind nur einige der Restriktionen.
Die Go-Bandagenreihe kann sich seit nunmehr über zehn Jahren erfolgreich im Markt halten, was in dem eng umkämpften Segment der orthopädischen Hilfsmittel alles andere als üblich ist. Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgeichen sucht.

Seit über 170 Jahren entwickelt THUASNE medizinische Textilien. Seit 1991 ist die Unternehmensgruppe auch in Deutschland tätig.

THUASNE Deutschland GmbH übernahm die Thämert GmbH & Co. KG mit ihren Tochter- und Produktionsgesellschaften im In- und Ausland. Gegründet im Jahr 1919 als Großhandel für Mieder- und Bandagenbedarf verfügte auch Thämert über große Erfahrung im Bereich der medizinischen Hilfsmittel.

Mit den beiden erfolgreichen Unternehmen kommen insgesamt über 250 Jahre Erfahrung in der Entwicklung medizinischer Hilfsmittel zusammen.



GO Bandagenserie  |  Kunde Thuasne GmbH, Großburgwedel |  Jahr 2008  |  www.thuasne.de