Transporthülle Smart-Wash-Bumper

Der Smart-Wash-Bumper ist eine wiederverwendbare und äusserst stabile Transporthülle mit Tragefunktion für Haushaltsgeräte (Waschmaschinen, Geschirrspüler, Trockner) in Norm-Breite von 60 cm.

Ausstellungsstücke oder Retour-Geräte müssen ohne vorhandene Verpackung transportiert werden. Dazu werden sie bislang dick in Luftpolsterfolie eingewickelt, die danach weggeworfen wird. Das produziert unnötigen Kunststoffabfall, der neben der hohen Umweltbelastung obendrein auch kostspielig ist. Im Anschluss wird das Gerät dann ohne schützende Verpackung und von Hand an den Einsatzort getragen. Das war im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr „tragbar“.
Wie transportiere ich das Gerät von der Ausstellung bis zum Kunden ohne Kratzer und ohne Beschädigung und mit einem angenehmen Tragegefühl?“ lautete folglich die Frage, die sich Smartsecur – ein hannoveraner Start-Up stellte.
… und der Smart-Wash-Bumper ist die perfekte Antwort!
Der Smart-Wash-Bumper ist wiederverwendbar. Er schützt sowohl das Gerät, als auch das Umfeld des Transportes. Damit werden Transportschäden am Gerät und am Mobiliar des Kundens vermieden.
Außerdem sorgt eine ausgeklügelte Tragefunktion für einfacheres und besseres Trangen auf Treppen und in engen Räumen. Das erleichtert das Handling des schweren Geräts ungemein. So entstehen auch für den Transporteur*in weniger Haltungsschäden und Verletzungen.
Natürlich ist der Smart-Wash-Bumper 100% Made in Germany, was seine Umweltbilanz noch weiter verbessert.

Der Gründer, Patrick Tattermann, gewann mit diesem Produkt den Startup-Impuls-Wettbewerb in Hannover.

 

Smart-Wash-Bumper Transporthülle  |  Kunde SmartSecur, Hannover  |  Jahr 2021  |  www.smartsecur.eu