Intuitives Interfacedesign für das LPAD-7 von Loytec

Intuitives Interfacedesign für das LPAD-7 von Loytec. Eine Steuereinheit für einzelne Räume und ganze Gebäude – Intuition neu definiert!

Auf dem 7-Zoll großen Screen lassen sich Licht, Temperatur und Beschattung direkt bedienen. In Großraumbüros, aber auch in Hotels kommt es darauf an, dass der Benutzer möglichst intuitiv die Steuerung bedienen kann, da er sie zum ersten mal benutzt.

Das Licht wird z.B. nach wie vor durch einen einfachen (digitalen) Schalter eingeschaltet. Raumtemperatur und Beschattung lassen sich ebenfalls direkt und intuitiv regeln. Bei Rollläden wird in Echtzeit der Status (Höhe und Lamellenwinkel) angezeigt. Weitere Geräte sind über ein Menü erreichbar.

Passend zum Interieur oder zur Tageszeit ist ein heller oder dunkler Modus wählbar.

Dieses Interface ist modular aufgebaut und lässt sich je nach Kundenwunsch anpassen und auch auf größeren Screens abbilden. Hier lassen sich weitere Informationen darstellen. Das könnten z.B. Grundrisspläne sein, auf denen man die Haustechnik direkt schalten kann. Für größere Bürokomplexe sind Dashboards denkbar, auf denen aktuelle Verbrauchswerte zu sehen sind.

Jojorama entwickelte ein komplett neues Bedienkonzept mit einer modernen grafischen Benutzeroberfläche.

LPAD-7 Bedienpanel
Kunde LOYTEC electronics GmbH, Wien
Jahr 2020 | https://www.loytec.com